musikale
Werkstatt der Schmetterlinge

Der Löwe, der nicht schreiben konnte

Text: Martin Baltscheit; Musik: musikalé

mit Gesang, Akkordeon, Cuatro, Xylophon, Waterdrum und anderen Trommeln

Der Löwe kann nicht schreiben, aber das stört ihn nicht, denn er kann brüllen und Zähne zeigen und mehr braucht er nicht. Eines Tages aber trifft er eine Löwin und die ist sehr schön. Und sie liest in einem Buch. Die kann man nicht einfach gleich küssen. Eine solche Dame erwartet zuerst einen Liebesbrief.
Wie der Löwe das wohl hinbekommt?

Die Lesung hat eine Dauer von 45 Minuten und ist geeignet für Menschen ab 6 Jahren.

Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg / © Illustration Beltz Verlag

Klangbeispiel "Nilpferd-Lied"

Klangbeispiel "Lied der Löwin"

Bilder von der Breminale

bild bild bild bild

Wer steckt dahinter?

musikalé ist ein Ensemble, das Musik und Literatur zusammenführt und neue Inszenierungen erschafft. musikalé, das sind Claudia Giese (Lesung, Gesang, Querflöte und Perkussion) und Thomas Krizsan (Akkordeon, Cuatro und Effekte)

Kontakt zu uns

musikalé
Claudia Giese & Thomas Krizsan
Mail: musikale@musikundlesung.de
Tel.: 0421-531 555